U15 MSG Weinviertel Süd Girls machen den nächsten Schritt!

Unsere U15 MSG Weinviertel Süd Girls verabschieden sich aus dem Mädchenfußball und spielen in der kommenden Saison 2019/2020 in der neu gegründeten Frauenliga „Frauengruppe  Weinviertel“.

Somit beginnt für die Mädchen ein neuer Abschnitt bzw. neues Abenteuer in Ihrer noch jungen und hoffentlich lang andauernden Fußballkarriere. Mit den Vereinen USVG Großrußbach Damen (AK Niederösterreich Frauen LL) und Kleinengersdorf DFC (AK Niederoesterreich Frauen GL Nordwest-Weinviertel) konnte man sich zwei Vereine ins Boot holen die uns mit Spielerinnen unterstützt, welche schon Erfahrungen im Damenfußball haben.

Unsere Mädchen, Entschuldigung unsere Damen, werden kommende Saison unter dem Namen FSG Kreuttal KM-FR 1b II spielen.



In der neu gegründeten Frauenliga „Frauengruppe  Weinviertel“ treffen unsere Damen auf fünf weitere Vereine:

  • FSG Ernstbrunn II
  • FSG Fallbach II
  • FSG Groß Schweinbarth KM II-FR II
  • Obersdorf/P
  • Ottenthal

Der Auftakt in die Vorbereitung fand bereits am vergangenen Montag, den 15.07.2019 mit den ersten Trainingseinheiten statt.
Das Trainerteam - Ernst Prchal, Deborah Dormann und David Göttinger - bereitet die Damen so gut wie möglich auf die neue Saison vor.

Meisterschaftsbeginn ist am Samstag, den 07.09 um 17:30 Uhr mit einem Heimspiel gegen Ottenthal.

Eure Damen und das Trainerteam hoffen auf eure zahlreiche Unterstützung und freuen uns euch spannende und attraktive Fußballspiele zu bieten.

Vorbereitungs- und Meisterschaftsspielplan Frauengruppe  Weinviertel Saison 2019/20:
https://vereine.fussballoesterreich.at/ScElektroEckerKreuttal/Mannschaften/Saison-2019-20/KM-II-FR/Spiele

Tabelle Frauengruppe  Weinviertel Saison 2019/20:
https://vereine.fussballoesterreich.at/ScElektroEckerKreuttal/Mannschaften/Saison-2019-20/KM-II-FR/Tabellen

Bericht: David Göttinger

 

      

       

Heute 20

Insgesamt 264613