„Kreuttaler-Kühe“ Die Geschichte hinter einem Namen
(Achtung! Dieser Artikel könnte Spuren von Ironie beinhalten)

 

Es war der 12. Oktober 2014 an dem alles begann.
Ein Reservespiel gegen Orth stand auf dem Programm, dessen Auswirkungen auf die Zukunft vom SC Elektro Ecker Kreuttal damals noch keiner erahnen konnte. Aus einer Emotion entstand eine Aussage, aus einer Aussage entstand ein Name, aus einem Namen entstand eine Einstellung .

Nichtsahnend, aber wie immer topmotiviert ging unsere zweite Mannschaft in ein Spiel, dass eine Geschichte der besonderen Art schrieb.
Die Hauptrolle in diesem Stück sollte unser zierlicher Torjäger Bernd Paulhart einnehmen.
Der damals noch eher vorsichtig agierende Paulhart attackierte einen Gegner, dessen Reaktion an Skrupellosigkeit kaum zu überbieten war. „Du gestörte Kuh“, nannte er unseren blonden Engel.
(Um die Dramatik der Situation wiederspiegeln zu können musste in diesem Artikel leider auf Kraftausdrücke zurückgegriffen werden)

Aus dieser Emotion war nicht nur ein Name für Paulhart, sondern auch für eine ganze Fußballgeneration geboren.

Bis heute wird Paulhart liebevoll die Kuh genannt
– seine Mitspieler, sprich die Reservemannschaft des SCK die Kreuttaler-Kühe. Aus diesem Namen entstand wiederrum eine Tradition.

Vor jedem Spiel kommen die Akteure kurz vor Anpfiff zu einem Kreis zusammen um mit dem Schlachtruf „Muuuh“ den Gegner in einen unvorstellbaren Angstzustand zu versetzen.

Nachdem letztes Jahr mit der unbändigen Energie des Großviehs der Meistertitel errungen werden konnte, fehlte heuer noch das letzte Quäntchen Glück.
Die zweite Mannschaft liegt nach der Hinrunde auf dem dritten Platz. Fünf Punkte fehlen auf Herbstmeister Eckartsau. Dieses Steak ist aber noch lange nicht gegessen, der letzte Euter nicht gemolken und so weiter… Um aus dem Schatten der bisher überragend agierenden Kampfmannschaft irgendwie empor zu gleiten soll auch heuer wieder der Titel her. Entfacht jeder Spieler sein Potential, sollte das mit Sicherheit möglich sein.

In diesem Sinne: Muuuuuuuuuuuuuuuuuh!!!!!!
Bericht: Philip Sauer



 

      

       

Heute 13

Insgesamt 263287