NSG Kreuttal U8 holt starken dritten Platz bei FACH Donaufeld

Am 21.05.2018 nahm unsere U8 Mannschaft am alljährigen Pfingstturnier des FACH Donaufelds aus Wien teil. Zum ersten Mal traten wir einen Leistungstest gegen Mannschaften aus dem Wiener Raum auf Naturrasen an und konnten einen tollen Eindruck mit einem verdienten dritten Platz hinterlassen.

Im ersten Spiel trafen wir gleich auf den späteren Turniersieger LAC. Zu Beginn merkte man wieder, dass unsere U8 diese Qualität an Gegnern durch unsere Meisterschaft nicht gewohnt ist - vor allem Tempo und Zweikampf. So mussten wir einen 0:2 Rückstand in Kauf nehmen. Jedoch nach rund der Hälfte der Spielzeit im ersten Spiel stellte sich das Team auf den Druck ein und war von diesem Zeitpunkt an ebenbürtig und konnte verdient auf 1:2 verkürzen. Das Team von LAC brachte aber routiniert die Führung über die Zeit.

Die folgenden Gruppenspiele gegen Fach Donaufeld (4:0) und ASK Elektra (3:1) wurden wieder durch das gewohnte Kombinationsspiel klar gewonnen.

Dadurch trafen wir als Gruppen Zweiter auf den Gruppen Ersten SV Zwölfaxing der Gruppe B. Wir konnten gleich zu Beginn in Führung gehen, als nach drei Minuten das Spiel vom Platzsprecher unterbrochen wurde. Dieser hatte das Spiel noch nicht „Medial“ eröffnet. Unser aller Verwunderung wurde das Spiel mit dem Stand 0:0 erneut begonnen. Trotz dieses Umstands wurde in einer guten Partie ein 2:2 erreicht und wir standen im 7 Meter schießen. Hier setzte sich das Team des SV Zwölfaxing klar mit 3:0 durch und stand somit im Finale. Unserer U8 blieb das Spiel um Platz 3.

Im letzten Spielt des Tages um Platz 3 trafen wir auf die Mannschaft von ASV 13. Dieses wurde klar mit 3:1 gewonnen und somit der verdiente Platz auf dem Siegerpodest erreicht.

Für unsere Stars von Morgen eine tolle Erfahrung und eine super Werbung für unsere Region – wir sind nun auch in Wien bekannt.

Ein großes Dankeschön an den Veranstalter Fach Donaufeld für ein toll organisiertes Nachwuchsfest.

ERGEBNIS
https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1505847330


Kader

Florian Klauda; Michael Prem, Laurenz Bernhart, Dominik Bernhauer; Timo Holzer, Yannick Kiss, Florian Semrad, Kim Wegscheidler, Jakob Eisler, Paul Rammerstorfer;

Torschützen

6 x Timo Holzer
4 x Florian Semrad
2 x Paul Rammerstorfer
1 x Jakob Eisler

Vielen Dank an Papa von Florian Semrad für die Fotos !







Bericht: Ing. Christopher Petermann

 

      

       

Heute 62

Insgesamt 258443