NSG Kreuttal U8 feiert souveränen Turniersieg in Laa/Thaya

Wie schon im Winter in der Halle setzte die NSG Kreuttal U8 Ihre Siegesserie fort und feierte einen eindrucksvollen Turniersieg in Laa/Thaya, wo alle Spiele gewonnen wurden.

Am Vortag gewannen die Youngsters noch alle Ihre Ligaspiele – nur 12 Stunden später ging die Reise nach Laa/Thaya los.

Das mit insgesamt 7 Mannschaften besetzte Turnier wurde direkt von den zwei stärksten Mannschaften des Turniers eröffnet. Es traf unser Team auf die Mannschaft aus Gaubitsch. In einer guten, schnellen Begegnung setze sich die NSG Kreuttal knapp aber verdient mit 2:1 durch.

Von Spiel zu Spiel steigerte sich unsere Nachwuchskicker und dominierten die Konkurrenz mit eindrucksvollem Kombinationsspiel und Toren. Selbst die Gegner und Zuseher aller Teams zeigten Respekt und waren von der technische Überlegenheit unserer NSG  beeindruckt.

So mussten sich die Teams von Hollabrunn, Großrußbach, Laa und Großkadolz geschlagen geben.

Besonders hervorzuheben ist die Tatsache, dass die NSG mit 10 Spielern die Reise nach Laa/Thaya angetreten hat. Trotz der kleinen Mannschaftsgrößen – 4 Feldspieler + 1 Tormann – und der kurzen Spielzeit von 10 Minuten brutto, kamen alle Spieler(innen) zu Einsatzzeiten. Dies spiegelt sich auch in der Torschützenliste wieder mit einem Torverhältnis von 27:2.

Kader

Simon Wannerer; Jakob Beißer-Körmer, Michael Prem, Laurenz Bernhart, Dominik Bernhauer; Timo Holzer, Yannick Kiss, Florian Semrad, Kim Wegscheidler, Jakob Eisler;

Torschützen

13 x Florian Semrad
6 x Timo Holzer
3 x Dominik Bernhauer
2 x Jakob Eisler
1 x Jakob Beißer-Körmer
1 x Kim Wegscheidler
1 x Yannick Kiss

Neben der regulären Meisterschaft nehmen wir heuer noch an drei weiteren Turnieren teil:

21.05.2018          Turnier SC Fach Donaufeld

03.06.2018          Turnier Pittentalcup

23.06.2018          Turnier Strasshof

Bericht: Ing. Christopher Petermann

 

      

       

Heute 62

Insgesamt 258443