NSG Kreuttal U8 Team holt 2. Platz bei Turnier in Wien Simmering

Beim traditionellen Neujahrsturnier des FCJ Alt Ottakring am 6 Jänner 2018  in Wien Simmering, spielte sich unsere U8 Mannschaft bis ins Finale gegen das Team von Post SV. In einem spannenden und packenden Finale, setzte sich die Mannschaft aus Wien knapp mit 2:1 durch - mit Florian Semrad stellten wir zusätzlich den Torschützen-König.

In der Gruppenphase konnte unsere Mannschaft mit zwei Siegen und einem Unentschieden den ersten Platz erreichen, welcher sie direkt ins Finale gegen den Post SV brachte. Im ersten Spiel trafen die Kreuttaler auf den SV Donau, welcher als stärkster Gruppengegner gleich zu Beginn alles abverlangte. Der frühe Rückstand konnte durch eine immer besser werdene Kreuttaler Truppe noch in ein 1:1 Unentschieden gedreht werden. Das hohe Tempo und vorallem die kämpferischen Elemente der Turnierteilnehmer hatte die Kreuttaler zu Beginn überrascht.

Jedoch schon im zweiten Spiel gegen die Mannschaft von Austria XIII kam Kreuttals U8 gleich in die Gänge und zeigte tollen Hallenfußball, welcher in einem verdienten 3:0 Sieg mündete. Im dritten und letzen Gruppenspiel konnte sogar ein klarer 4:0 Sieg gegen das Team aus Donaufeld eingefahren werden.

Somit traf die NSG Kreuttal im Finale auf die ebenso dominate Mansnchaft des Post SV. Kreuttal ging früh in Führung, musste dann aber aus zwei Distanzschüssen zwei Gegentore hinnehmen. Danach drängte Kreuttal auf den Ausgleich und traf kurz vor Schluss nur die Stange, was die einzige Niederlage in diesem Turnier bedeutete. Florian Semrad sicherte sich mit seinen 4 Treffern den Torschützen-König.

Nach dem Doppelturnier Sieg in Matzen und dem 2.Platz in Wien Simmering brennen die Spieler der NSG Kreuttal U8 auf das nächste Turnier nächsten Samstag, den 13.01.2018 in Wolkersdorf.

NSG Kreuttal U8 Kader

Florian Klauda, Laurenz Bernhart, Michael Prem, Jakob Beißer-Körmer, Timo Holzer, Florian Semrad, Jakob Eisler, Kim Wegscheidler, Yannick Kiss

NSG Kreuttal U8 Torschützen

4 Tore: Florian Semrad (Torschützenkönig)
2 Tore: Laurenz Bernhart
2 Tore: Jakob Beißer-Körmer
2 Tore: Timo Holzer

Bericht: Ing. Christopher Petermann

 

      

       

Heute 38

Insgesamt 258781