Bereits zum vierten Mal ging das Kindercamp "Kreuttaler Fussballzauber" über die Bühne. Von Anfänglich 55 Teilnehmer wuchs das Camp auf heuer 107 sportbegeisterte Kids. Auch heuer wurde wieder jedes Kind mit einer personalisierten Dress, einem Ball und einer Trinkflasche ausgestattet. Im Alter von 5 bis 14 Jahre war alles vertreten. Auch die Mädchen mit 20 Spielerinnen nehmen eine immer grössere Rolle im Fussball ein. Vermutlich in den kommen Jahren stark steigend wenn unser Damen Nationalteam mit Erfolgen weiterhin tatkräftig Werbung für unseren Sport macht.
Von Montag bis Freitag wurde täglich von 9h bis 16h abwechselnd an 10 Stationen an der Technik und Kondition gefeilt. Die Pausen wurden durch eine Vielfalt an Obst und Gemüse "versüsst". So wurden in dieser Woche 50Stk. Gurken, 5kg Paprika, 20kg Karotten, 20kg Äpfel, 10kg Zwetschken, 6kg Nektarinen, 35kg Bananen, 32kg Wassermelonen, 50Stk Gugelhupf und 300 Stk. Twinni verspeist. Das Mittagessen gab es auf 2 Partien im Gasthaus Magister. Von Spagetthi, Fischstäbchen bis zum obligatorischen Schnitzel war alles dabei.
Donnerstag wanderten wir Vormittag zum Kreuttaler Aussichtsturm. Die U14 wurde in dieser Zeit von unserem Headcoach der Ersten Jozef Brezovsky für das Spiel am selben Tag gegen Gerasdorf gebrieft. Am Nachmittag fand ein Mix Turnier statt wo in 4 Gruppen mit 4 Mannschaften der jeweilige beste "Teamplayer" gekührt wurde.

Am letzten Tag fand das Trainer-Kinder Turnier statt das die Kinder doch klar mit 16:11 für sich entscheiden konnten. Vielleicht doch ein Zeichen wer in dieser Woche mehr gefordert wurde :)
Am Nachmittag wurden bei einem gemütlichen Grillbuffet, für die Eltern, alle Spieler mit einer Urkunde und einem Pokal geehrt.

20 Betreuer und Trainer sind von der Disziplin und dem Engagement einfach überwältigt und freuen uns, trotz der derzeit herrschenden Müdigkeit, schon auf 2018.

Vielen Dank an die zahlreichen Trainer die sich ehrenamtlich diese Woche Urlaub genommen habe !
Vielen Dank an die Sponsoren Fam. Bigl, Gasthaus Magister, Gemeinde Kreuttal und Elektro Ecker (Ing. Josef Ecker) ohne diese Helfer das Camp in diesem Umfang und diesen Campbeitrag nicht möglich wäre.
Vielen Dank an den Wettergott für das sensationelle Wetter an den 5 Tagen
(OK, die letzten 2h hättest du dich auch noch bemühen können)

Wir sehen und freuen uns auf 2018 - Selbe Zeit - selber Ort !

Bildergalerie Teil 2 - Tag 4 & 5
https://goo.gl/photos/wXvASroWgZ5dF7JC9

Bildergalerie Teil 1 - Tag 1-3
https://goo.gl/photos/EDXTurKzPbaEHooN9

KINDERLAUF 2017 am 16. September
Bereits in 2 Wochen findet das nächste tolle Kinderevent statt ! Zum bereits dritten Mal findet der Kinderlauf statt. Disziplinen von 400m bis 2.800m werden neben Kinderschminken, Ponyreiten, Hüpfburg uvm angeboten. Auch für die Eltern ist heuer ein Extra Lauf möglich. Der 5km Genusslauf sind gehend, walkend oder laufend zu bewältigen bevor man sich genüsslich dem Kulinarischen hingeben kann.

Jetzt anmelden: http://www.sckreuttal.at/index.php/events/kreuttaler-kinderlauf-2017


 

      

       

Heute 62

Insgesamt 258443