2017 Int Hallenturnier in Laa2. und 3. Platz beim Futsal-Masters in Laa/Thaya             

Am vergangenen Wochenende fand in der Thayalandhalle das Futsal-Hallenmasters,  hervorragend organisiert vom USC Fallbach, statt. Unsere NSG nahm mit der U 14 und U 13 dran teil.

Die U 14 konnte mit einem Sieg gegen Fallbach B und einem Unentschieden gegen den tschechischen Turnierfavoriten aus Hrusovany sogar ihre Gruppe gewinnen. Im Halbfinale folgte das beste Spiel unserer Jungs und Fallbach A wurde mit dem höchsten Sieg des Turniers 3:0 geschlagen. Im anderen Halbfinale ging es zwischen den beiden tschechischen Vertretern torlos ins Siebenmeterschießen, welches unser Gruppengegner für sich entscheiden konnte. Im Finale ging es somit wieder gegen Hrusovany und abermals gelang unserer NSG ein Remis. Im  Siebenmeterschießen musste aber eine Entscheidung fallen und hier hatten die ausländischen Gäste ja schon im Halbfinale Erfahrung gesammelt. Der zweite Platz bei diesem international besetzten Turnier und die gezeigte Leistung überzeugten aber Trainer und Fans restlos.

Das U 13 Turnier wurde in einem Meiserschaftsmodus ausgetragen. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen konnte man in der sehr ausgeglichenen Gruppe den dritten Paltz belegen – punktegleich mit den zweitplazierten Fallbachern. Auch die hier gezeigten Leistungen geben Hoffnung für einen positiven Start in das Frühjahr (die Ergebnislisten des U13 und U14 Turnieres findet ihr weiter unten).                                                                                                             Bericht: Alexander Butsch

 

      

       

Heute 66

Insgesamt 262975