Eigentlich hatten wir das Match ab dem Anpfiff fest im Griff. Der Spielverlauf erinnerte etwas an den 1:3 Sieg in Großkrut. Die frühe Führung durch Stefan Spindler, der einen Stangenschuß von Stefan Krückl akrobatisch über die Linie "grätschte" konnte jedoch nicht ausgebaut werden.
Dennoch fiel der Ausgleichstreffer durch Hauskirchens Goalgetter Martin Fuxa mit dem ersten ernst zu nehmenden Angriff in der 29.Minute überraschend. Ärgerlich war jedoch der Fakt das sich unsere Abwehr durch eine Abseitsanzeige des Linienrichters irritieren ließ und Fuxa so frei zum Schuß kam. Der Treffer war jedoch korrekt und der Schiedsrichter entschied zu recht auf Tor.
Bis zum Pausenpfiff und auch die ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte hatten die Haukis ihre starke Zeit, verabsäumten es aber ebenfalls die Partie zu entscheiden. Gegen Ende des Spiels entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beiden Teams war anzusehen das sie dieses Match gewinnen wollen. Die letzte Großchance für den SCK vergab Florian Jagitsch in der 89.Minute. Hauskirchens Schlußmann Bernhard Steglegger mußte jedoch eine Glanzparade auspacken um den Schuß des alleine auf ihn zulaufenden Kreuttalers zu parieren und seiner Mannschaft einen Heimpunkt zu retten.

Die von uns angebotene Wette um einen Kasten Bier wer den nun "den Größeren hat" wurde von den Hauskirchnern leider nicht angenommen. Die Haukis ahnten das sie bei dieser Challenge im wahrsten Sinne des Wortes "den Kürzeren ziehen" würden weil sie eben das kleinere Spielfeld haben und gaben freiwillig w.o. Originalzitat: "Wegen den halben Meter macht´s ein Theater?" Also liebe Haukis, sowohl in der Literatur als auch im Allgemeinen Liedgut giebt es genügend Beispiele in denen um wesentlich weniger Zentimeter "Theater" gemacht wird ...

Zum ligaportal.at Bericht - "Kreuttal verweilt nach Remis in Hauskirchen an der Tabellenspitze" ...
Zum meinfussball.at Bericht - "Hauskirchen ringt Kreuttal Punkt ab" ...

Zum ligaportal.at - "Team der Runde 18" ...
Zum fanreport.com - "Team der Runde 18" ...
Zum meinfussball.at - "Team der Runde 18" ...

Noch bis Dienstag Mitternacht:
Zur ligaportal.at - "Wahl zum Spieler der Runde 18" ...

 

      

       

Heute 63

Insgesamt 260696