Das war das Kreuttaler Fussballzauber Camp 2020

Auch heuer konnten wir das Kreuttaler Fussballzauber Kindercamp durchführen. 
Trotz der schwierigen Situation mit dem allgegenwertigen Thema "Corona Virus" haben sich 95 Kinder angemeldet.

BILDERGALERIE 2020: https://photos.app.goo.gl/GbDS7obTNEK5Pajx5

Aufgrund der besonderen Situation wurden die sportbegeisterten Kids von noch mehr Trainern und Betreuerinnen versorgt.
In 11 Gruppen wurde an fünf Tagen in 
den verschiedensten Übungen wie Fussballtennis, Rondo, Eins gegen Eins usw mit dem Ball an der Spielpraxis gefeilt. Unsere beiden Tormanntrainer Franz und Niko haben zusätzlich jeweils 4 Kinder trainiert, somit haben gut 40 Kinder auch an der Torhüterposition gefeilt.

Die Verpflegung wurde auf die Tribüne und am Trainingsplatz in einem Zelt aufgeteilt. Das Mittagessen wurde in 2 Gruppen im Gasthaus Magister konsumiert und auch hier konnten wir mit der Cocktail Bar und im angrenzenden "Stadl" die Kinder ausreichend und Abstandsgerecht aufteilen.

Der obligatorische Wandertag zum Kreuttaler Aussichtsturm wurde heuer durch eine spannende Rätselrallye aufgewertet. So wanderten 5 Gruppen zu verschiedenen Zielen wie Bahnhof, Aussichtsturm, Wasserturm, Luisenmühle, Tennisplatz und Spielplatz bei Weingut Sauer. Die Kinder musste mit einem Quiz Buchstaben aus einem Kuvert ziehen und daraus das Wort gestalten. Dieses ergab dann das nächste Ziel das es zu "erwandern" gab.
Für die Verpflegung sorgten unsere Damen und Mädchen mit verschiedenen Labestationen.

Auch der erste Regentag seit bestehen des Kindercamps haben wir abwechslungsreich gestalten können. So wurden die Kinder in Kleingruppen in verschiedensten Räumlichkeiten wie Jugendraum, Kabinen, Tribüne und Kantine aufgeteilt. Vormittag wurden verschiedene Spiele gespielt und Koordinationsübungen unter der überdachten Tribüne durchgeführt. Nach dem Mittagessen durften die Kleinkinder einen Film in der Kantine und die Jugendlichen im Jugendraum geniessen.

Vorraussichtliche Anmeldung für das Camp 2021 ab April 2021. Wie immer wird das Camp in der letzten Ferienwoche stattfinden.

 

ARCHIV VON 2019

Fotos Tag 1: https://photos.app.goo.gl/zpLKfrM1BUfZsDSZ7

Fotos Tag 2: https://photos.app.goo.gl/Ze9wS1SSLTTroCMLA

Fotos Tag 3: https://photos.app.goo.gl/j6txoLT8ueaGeZDw6

Fotos Tag 4: https://photos.app.goo.gl/M313c3BjK7UZhzuP9

Fotos Tag 5: https://photos.app.goo.gl/Pz4KQqZGAmWNj9Yi6

 

          

Heute 207

Gestern 270

Woche 975

Monat 740

Insgesamt 339579