EINER DER HERZLICHSTEN MENSCHEN VERLÄSST FÜR IMMER DAS SPIELFELD
RIP Gerhard Marx - 8. April 2020

Wir schreiben das Jahr 2010 in der SCK Geschichte - ein neuer Vorstand in Unterolberndorf wurde gewählt - ein neuer Schwung geht durch unsere Reihen. Zu dieser Zeit gab es jemanden der durch Zufall oder war es Bestimmung Kontakt mit uns aufgenommen hat. Gerhard Marx, Miterfinder (mit Freund Rene Malik) der ersten Internetplattform für Amateuerfussball w4sport.at will mit uns ein Interview machen um die Fans in der fussballfreien Zeit zu bedienen. Der Startschuß für eine unvergleichliche Freundschaft und Verbundenheit.

Interview: https://www.youtube.com/watch?v=o15vxB0aJ7U

Nachdem andere Plattformen ins Leben gerufen wurden und die beiden Ihre w4sport.at Webseite einstellten, suchte sich Gerhard ein neues Betätigungsfeld. Wie dankbar wir dafür sein können, das seine Wahl auf den SC Kreuttal gefallen ist, sieht man an den daraus resultieren Erfolgen und der gemeinsamen Zusammenarbeit. Zu diesem Zeitpunkt hatte unsere Verein keinen Internetauftritt, Facebook war noch nicht geläufig und so setzte sich Gerhard zum Ziel eine Webseite für den Club seiner Wahl zu erstellen. In unzählichen Stunden erstellte er selbst und auf eigene Kosten unseren Webauftritt und pflegte diesen bis zur letzten Minute.

Damit nicht genug, diese Seite wollte er natürlich mit Material füllen und so begann er jedes einzelne Spiel unsere Mannschaft zu filmen. Stand bei jeder Witterung auf seinem Platz und verfolgte 90min unsere Ligaspiele durch ein kleines Fenster auf der Kamera. Vielleicht für einen Schluck vom Bier verließen seine Augen dieses Zoomfenster. In Kürze war das für unsere Fangemeinde ein fixes und fast schon selbstverständliches Service und nicht einmal entschuldigte sich Gerhard das die Zusammenfassung erst am Dienstag online war.

Welch eine riesen Videosammlung sich in diesen 10 Jahren gesammelt hat könnt ihr auf unseren YouTube Kanal nachschauen https://www.youtube.com/user/SCKreuttal

In den Olymp des Amateurfussballs hebte uns Gerhard mit dem Video zum "SKY SPIEL DES JAHRES" - Wir sollten die Möglichkeit bekommen ein Spiel in der Kreuttal-Arena auszutragen das im Bundesliga Niveau mit 12 Kameras verfolgt und Live auf SKY SPORT AUSTRIA übertragen wird. Um dieses Ereignis nach Kreuttal zu holen mussten wir den Verein anhand eines Videos präsentieren und SKY vermitteln das wir der richtige Austragungsort sind. Es Bedarf keines Kommandos von Vereinsseite. Ab der ersten Minute war für Gerhard klar: diese "Gschicht" holen wir uns ! 
Das Ergebnis kennen wir und macht deutlich welche schöne Bilder uns Gerhard damit beschert hat.
Hier das Bewerbungsvideo zu Sky Spiel des Lebens im Jahr 2013 - Gerhard in der Funktion als Kameramann, Regie, Schnitt und Sprecher - Seine Stimme bleibt in diesem Meisterwerk für ewig erhalten ! 

SKY Spiel des Lebens Bewerbungsvideo 2013: https://www.youtube.com/watch?v=oF3fRFag7U8&t=289s

Nach diesem Erfolg gab sich Gerhard natürlich nicht zufrieden: filmte und Schnitt für uns in Hollywood Manier zahlreiche selbstgedrehten Kabaretts die im Gasthaus Magister mehrmals vor großen Publikum vorgeführt wurden. Filmte bei jedem Kindercamp, Meistefeier, stellte Jahr für Jahr ein Video für die SCK Weihnachtsfeier zusammen. Kopierte zahlreiche DVD´s für sein Publlikum, seinen Verein.

Wie in den nachfolgenden Stimmen unserer Community angeführt. Ein Engel der viel gab und wenig nahm. Investierte er weiter zahlreiche Stunden um "seinen" Jungs Erfolge zu ermöglichen. Jeder der es etwas den SCK verfolgt wusste, KEINE WAHL/ABSTIMMUNG war von Gerhard und damit dem SCK sicher. Seriensiege wurden eingeheimst. Sei es zum beliebtesten Verein der Saison, Spieler der Saison und holte damit für Spieler Auszeichnungen, Preise ohne selbst irgendwelche Ansprüche zu stellen.

Er mobilisierte Gott und die Welt um erfolgreich zu sein und investierte jede einzelne seiner freien Minute.

Gerhard wir danken Dir für dein riesen Engagement, daß wir dich kennenlernen durften und für die gemeinsame Zeit !!

Stimmen zu Gerhard:

"Es gibt Menschen, die nehmen viel und geben wenig, aber es gibt auch Menschen wie den Gerhard die geben Alles und wollen im Gegenzug fast gar nichts, das sind die wahren Engel/Helden."

"Gerhard bleibt durch seine einzigartigen Filmmomente für immer mit Kreuttal verbunden - danke seiner Leistungen konnten so viele Menschen teilhaben und sich über Generationen hinweg gemeinsam daran erfreuen."

"Einer der herzlichsten menschen verlässt für immer das Feld. Nicht für jeden menschen gibt es Ersatzspieler, denn Gerhard war stets gesetzt. Ruhe in Frieden alter Freund"

"Der SC Kreuttal hat Gerhard sehr viel zu verdanken! Ohne ihn wäre der Verein nicht so bekannt. Er hat seine Krankheit tapfer ertragen. Du wirst immer im Gedanken bei uns sein.

 

 

 

          

Heute 213

Gestern 270

Woche 981

Monat 746

Insgesamt 339585