Auswärtsspiel in Klosterneuburg - Schwer, aber nicht unlösbar

Nachdem unsere Konkurrenten um den Abstieg gleich zu Beginn der Frühjahrssaison Punkte sammeln konnten, steigt der Druck auf unser Team am Samstag in Klosterneuburg etwas "zählbares" zu erreichen.
Unsere Gegner starteten mit einer knappen 2:3 Heimniederlage gegen Korneuburg in die Saison wobei der Siegtreffer erst in der Nachspielzeit fiel. In der Vorwoche folgte ein überraschender 0:1 Auswärtssieg beim Tabellenführer in Prottes.

An das Hinspiel in Kreuttal haben wir gar keine guten Erinnerungen. Es endete bekanntlich mit einer 1:5 Niederlage für unsere Farben. Vor allem das schnelle Umschaltspiel der Klosterneuburger machte uns da schwer zu schaffen. SCK-Coach Wolfgang Geyer, der bei der Heimniederlage im Herbst noch nicht auf der Bank saß, hat inzwischen sicher fleißig an einen "Gegenrezept" gearbeitet um die schnellen FCK-Konter zu unterbinden.
Mit einer Leistung wie wir sie in der ersten Halbzeit gegen Korneuburg gezeigt haben ist ein Erfolgserlebnis in Klosterneuburg sicher möglich. Auf geht´s! Lasst uns den Tabellenführerbezwinger bezwingen.

Zur fußballösterreich.at - Rundenvorschau für den 16.Spieltag ...

 

      

       

Heute 23

Insgesamt 264616