1 Testspiel Icon 2Trotz der falschen "Bereifung" konnten wir das 1. Testspiel gegen den Herbstmeister der 2. Klasse Alpenvorland Gerersdorf erfolgreich 3:2 gewinnen. Im Gegensatz zu unserem Gegner, die mit "normalen" Fussballschuhen das Spiel bestritten, waren unsere Spieler mit Kunstrasenschuhe ausgestattet. Am Grundsätzlich perfekten Kunstrasenplatz des Polizei Platzes in Kaisermühlen konnte die Eisfläche nicht rechtzeitig ablaufen und so war der Untergrund eine überaus feuchte Angelegenheit.
Trotzdem hatten wir von Beginn an den Gegner im Griff und gingen durch ein Tor von Florian Jagitsch und einem sehenswerten Volley von Phillip Wihro 2:0 in Führung.
Durch unkonzentrierte 10min und Eigenfehler unserer Verteidigung gelang Gerersdorf der Ausgleich zum 2:2

Unser "Luxusproblem" bei den Tormännern führte zu einem geplanten Wechsel in der Halbzeit. Rafael Kietaibl ersetzte Christian Hösch. Unsere beiden Goalies erledigten ihre Sache nach Plan und waren nicht die Ursache für die beiden Gegentore.

Coach Wolfgang Geyer wechselte alle mitgereisten SCk´ler ein und so kamen Felix Reisinger, Manuel Mondl, Daniel Marhofer und Michael Hangelmann zu ihren Einsätzen. Manuel Mondl nahm sich den Ball perfekt, einen weiten Pass von Phillip Wihro, mit und konnte den anschließenden Schuß nur knapp neben das Tor setzen. Ca. 10min später gelang "Mundi" jedoch der Siegestreffer.
Kurz vor Ende hatte noch Michael Hangelmann mit einem Kopfball die riesen Chance zum höheren Testspielsieg. Irritiert durch den Einsatz des gegnerischen Goalies setzte "Hongo" die Kugel nur knapp am langen Eck vorbei.

Ein erster Test auf schwierigem Untergrund, ohne viel Aussagekraft, brachte dennoch wieder einen kleinen Schub für die Moral. Weiters können wir durch die heute noch fehlenden Cracks wie Patrik Schmid, Christoph Ivanitsch und David Lang auf eine erfolgreiche Rückrunde hoffen.

                                                                                                                                                        Bericht: Richard Wagner jun.

 

      

       

Heute 58

Insgesamt 256451